Fabian Berns

aus Tierdoku, der freien Wissensdatenbank

In diesem Artikel wird die Entwicklung des kleinen Fabian verfolgt. Es ist interessant zu beobachten, wie schnell so ein kleiner Erdenbürger heranwächst.

Inhaltsverzeichnis

Bilder: Fabian Berns

Hallo Wilfried, ich habe extra einen Ordner auf meinem Rechner angelegt, und werde jetzt die Bilder von Fabian sammeln. Grüsse. --Petra 14:59, 29. Jul 2011 (CEST)





Fabian im Opel-Zoo am 8. April 2012



Fabian auf dem Spielplatz am Friedrichsweiher 14. April 2012

Alter 8,5 Monate


Fotos 9 Monate

Fotos 10 Monate

Fotos 11 Monate

1 Jahr

26. Juli 2012, nun ist Fabian ein Jahr alt geworden.






Ich habe schon Hunderte Fotos. Halb Offenbach und Frankfurt kennen Junior schon ;o))
Wenn das Wetter passt, komme ich morgen mal in Richtung Pizzaria spaziert. Die erste Nacht zu Hause war schon anstrengend, Fabi stellt alle 1-2 Stunden den "Wecker" und kräht nach "Futter" ... hihihi --Wilfried 11:42, 30. Jul 2011 (CEST)

Das ist die erste Zeit so, dann läßt es aber nach. Warte mal ab, wenn sich die ersten Zähnchen bemerkbar machen. So viel ich gehört habe, soll es morgen auch regnen, erst ab Dienstag wird es wieder wärmer und sonniger. Grüsse. --Petra 12:18, 30. Jul 2011 (CEST)

Da hat Fabian aber schon gut zugenommen. Tatsächlich, Fabian hat schöne blaue Augen, aber die Haarfarbe ist schon etwas nachgedunkelt. Ein wirklich goldiger Wonneproppen. Grüsse. --Petra 14:49, 5. Aug 2011 (CEST)

Man sieht es, er hat gut zugenommen. So, wie es aussieht, ist Fabian auch ein klein wenig gewachsen. Grüsse. --Petra 15:11, 19. Aug 2011 (CEST)

Aber nur einen Zentimeter. Er bekommt jetzt jeden Tag 2 x 120 ml beigefüttert. Also war die Muttermilch doch nicht nahrhaft genug. Morgen wollte ich mal wenn das Wetter passt ausgiebig mit Junior spazieren gehen... haste Lust mitzukommen? 2 Stunden gehen immer. --Wilfried 16:17, 19. Aug 2011 (CEST)

Na klar doch, aber Du mußt mich dann vorher anrufen, weil ich noch einkaufen gehen muss. --Petra 16:33, 19. Aug 2011 (CEST)

uuuh, das 1. edit auf TD via iPhone...hihih (was für eine Quälerei)
ich Rufe natürlich vorher an. Brauchst du getränkekisten? Ich fahre morgen früh zum Zoom

Wilfried, ich hole immer nur vier Flaschen Wasser und das reicht dann für die ganze Woche. Trotzdem vielen Dank für Dein Angebot. Sag bloss Du hast via iPhone den Artikel editiert. Das kann ich mir vorstellen, dass das eine Quälerei war. Was ist denn mit Deinem Computer? --Petra 17:35, 19. Aug 2011 (CEST)

Sorry, ich habe gesehen, dass Du gestern um 15:21 Uhr angerufen hast, irgendwie funktioniert mein Handy nicht mehr richtig, weil ich den Klingelton nicht gehört habe und ich wollte doch unbedingt mit Dir und Fabian spazieren gehen. Echt schade. --Petra 06:45, 21. Aug 2011 (CEST)
Das holen wir heute späteren Nachmittag nach. Dannn dürfte das Wetter wieder ok sein :o) --Wilfried 11:33, 21. Aug 2011 (CEST)



7 Monate

Wilfrieds Erlebnisse mit dem kleinen Fabian zu seinem Geburtstag:

Am Sonntag, 26. Februar 2012, hatte der kleine Fabian einen kleinen Geburtstag .... 7 Monate alt.

Seine taten zu seinem Geburtstag am Sonntag, 26. Februar 2012: Fernsehzeitung komplett zerrissen, Wasserflasche vom Hasenkäfig abmontiert, Blume vom Tisch gerissen, 2 Kabel aus dem Computer gezogen.

Keine 5 Sekunden darf man den Kleinen jetzt mehr aus den Augen lassen....hihihi

Dies schrieb Wilfried am Sonntag, 26. Februar 2012.

8 Monate

Hallo Wilfried, ein schönes Foto wiedermal vom süßen Fratz Fabian, dann wünsche ich Dir eine gute Fahrt nach Heilbronn. Beste Grüsse. --Petra 08:17, 29. Mär 2012 (CEST)

Und morgen ein Umzug nach Berlin. Zurück komme ich am Sonntag abend. --Wilfried 18:37, 30. Mär 2012 (CEST)

Oh je, das wird bestimmt für Dich anstrengend werden. Wilfried, vergiß bitte nicht den 10. April. Hast Du denn Bescheid bekommen? Grüsse. --Petra 18:40, 30. Mär 2012 (CEST)

Yeah, Super Fotos aus dem Opelzoo !! Liebe Grüße auch von Aneta. Es war ein toller Tag !! --Wilfried 20:27, 8. Apr 2012 (CEST)

Mir hat es auch sehr gut gefallen, liebe Grüsse zurück an Aneta. Und nochmals vielen lieben Dank an Euch beide für den schönen Tag. --Petra 20:38, 8. Apr 2012 (CEST)
Ich habe noch nachträglich zwei Fotos von Euch beiden hochgeladen. Ich hoffe, Ihr seid damit einverstanden. --Petra 21:05, 8. Apr 2012 (CEST)
na logisch. DANKE!!--Wilfried 15:48, 9. Apr 2012 (CEST)

Fabian, der kleine Rennfahrer, früh übt sich, wer ein Meister werden will ;)) --Petra 17:47, 18. Apr 2012 (CEST)
Das sieht ja wirklich putzig aus, und diese kleinen Mäusezähnchen ;)). --Petra 19:37, 25. Apr 2012 (CEST)

Hallo Wilfried, die Maus, die Du fotografiert hast, ist eine Waldmaus. Leider ist nur ein Foto gut geworden. Ich habe das Foto im Artikel Waldmaus reingestellt. Die Fotos mit Fabian und Dir sind leider auch nichts geworden. Ich glaube, da war schon der Akku leer. Grüsse. --Petra 20:08, 1. Mai 2012 (CEST)

Noch zum Dreieck, es gibt 27 Dreiecke. Also Du warst nahe dran. Grüsse. --Petra 05:47, 2. Mai 2012 (CEST)

  • 16 1er
  • 7 4er
  • 3 9er
  • 1 16er
  • 27 insgesamt
Moin moin. Mit dem Akku hatte ich schon bei der Maus Probleme. Ein Foto hat Aneta gemacht, lade ich gleich hoch --Wilfried 07:16, 2. Mai 2012 (CEST)

Hallo Wilfried, die Fotos von Aneta sehen toll aus. Grüsse. --Petra 09:36, 2. Mai 2012 (CEST)

Petra, wir haben einige Fotoabzüge in 15x18cm für Dich. Selbst die Abzüge vom IPhone.... richtig geile Qualität !! Morgen gehen wir Spazieren, da bekommst Du die Abzüge. --Wilfried 18:03, 4. Mai 2012 (CEST)

Hallo Wilfried, also der Hochstuhl ist ja wirklich super, und Fabian sitzt da drin, als ob er schon immer auf dem Hochstuhl saß. Wann, um welche Zeit gehen wir denn morgen spazieren. Grüsse. --Petra 20:10, 4. Mai 2012 (CEST)


Hallo Wilfried, Ladegerägt funktioniert leider nicht. Da der Akku jetzt völlig leer ist, habe ich das iphone per USB am Computer angeschlossen und hoffe, dass der Akku aufgeladen wird. Ich vermute mal, dass der Stecker vom Kabel defekt ist. Grüsse. --Petra 07:54, 6. Mai 2012 (CEST)

Moinmoin. Wir haben 3 Ladegeräte. Eines kannst Du gerne haben! --Wilfried 08:18, 6. Mai 2012 (CEST)

Super, ich werde morgen sowieso zum Laden fahren und reklamieren. Ich habe mir den Stecker genauer angesehen und habe festgestellt, dass es nicht der Originalstecker ist, denn er hat an dem Anschluss unzählige Kratzer, also wurde dieser schon mehrmals benutzt, aber wahrscheinlich für andere Handys und nicht für das iphone 4s. --Petra 09:00, 6. Mai 2012 (CEST)

'Persönliche Werkzeuge