Diskussion:Steinhuhn

aus Tierdoku, der freien Wissensdatenbank

Moin! Ich finde, die Art sollte nicht länger unter "Alpensteinhuhn" geführt werden - das ist ein veralteter Name aus der Zeit, als das Chukarhuhn noch als Unterart des Steinhuhns galt (Alpensteinhuhn vs. Chukar-Steinhuhn). Deshalb findet er sich zwar in Grzimeks Tierleben, aber zB in keinem Feldführer neueren Datums. Und selbstverständlich heißt Alectoris graeca auch in der neuen Artenliste der Vögel Deutschlands (Barthel & Helbig 2005) einfach Steinhuhn - und die deutschen Namen in dieser Liste sollten für die in D nachgewiesenen Arten verbindlich sein. --Karsten Kohls 18:00, 2. Jan 2008 (CET)

Erledigt!
Wenn Du möchtest, kannst Du sowas aber auch gleich selbst machen. Einfach den Artikel verschieben. Viele Grüße und nachträglich ein frohes Neues Jahr --Wilfried 04:17, 3. Jan 2008 (CET)
'Persönliche Werkzeuge