Diskussion:Kommende Artikel

aus Tierdoku, der freien Wissensdatenbank

Hallo, Naturespicsonline macht wohl öfter mal nen Fehler: Hutton-Vireo-1425-, 1426- und 1442.jpg zeigen keinen Huttonvireo, sondern (ein) Rubingoldhähnchen Regulus calendula, eine Verwechslungsmöglichkeit, von der gern und oft Gebrauch gemacht. --Karsten Kohls 16:50, 3. Jan 2008 (CET) wird.

Hallo Karsten, Wilfried kümmert sich morgen drum, er ist heute nicht mehr online. --Petra 17:19, 3. Jan 2008 (CET)

Pack den Tiger . . .

Westlicher Tiger-Querzahnmolch (Ambystoma mavortium), (Baird, 1850) - Tigersalamander Ambystoma tigrinum - Barren-Tigersalamander Ambystoma mavortium ^^ --Terra 19:58, 8. Nov 2008 (CET)

Erklärung: Westlicher Tiger-Querzahnmolch (Ambystoma mavortium) wäre dreifach falsch. Aus meiner Sicht wäre richtig: Tigersalamander Ambystoma tigrinum - Barren-Tigersalamander Ambystoma mavortium ^^ --Terra 20:07, 8. Nov 2008 (CET)

Hallo Terra, wieso falsch, ist denn Ambystoma mavortium keine eigene Art. Denn der Artikel Ambystoma tigrinum ist doch schon geschrieben. Grüsse. --Petra 20:10, 8. Nov 2008 (CET)

Der Artikel Westlicher Tiger-Querzahnmolch (Ambystoma mavortium) steht noch aus. Vielleicht kannst Du ja das Tierchen beschreiben. Nette Grüsse. --Petra 20:12, 8. Nov 2008 (CET)

Die Bezeichnung Westlicher Tiger-Querzahnmolch (Ambystoma mavortium) steht auch bei Wikipedia.de, dann wäre das ja bei denen auch verkehrt. Grüsse. --Petra 20:15, 8. Nov 2008 (CET)

Hallo Petra, falsch ist: Westlicher Tiger-Querzahnmolch (Ambystoma mavortium). Richtig ist: Es sind alles Salamander, der Tigersalamander wird wissenschaftlich Ambystoma tigrinum benannt, unter dem Namen Barren-Tigersalamander ist Ambystoma mavortium beschrieben worden. Die Bezeichnung westlicher würde ich ohnehin weglassen, aus dem Tiger-Querzahnmolch den Tiger-Salamander machen und dann die korrekte wissenschaftliche Bezeichnung Ambystoma tigrinum dazu verwenden. Wir können das Pferd auch von hinten aufzäumen: Ambystoma mavortium lassen wir stehen und nehmen Westlicher Tiger-Querzahnmolch komplett raus und setzen dafür Barren-Tigersalamander dafür ein. Dann würde es passen. A. mavortium ist nicht 'auch unter der Bezeichnung Barren-Tigersalamander bekannt` sondern es ist der beschriebene Barren-Tigersalamander. Iss ne harte Nuß? ^^ --Terra 20:21, 8. Nov 2008 (CET)

Nachtrag: Bei Wikipedia.de iss eh viel falsch. Nur hier machen wir es richtig? Also ich wäre schon mal dafür ((-; --Terra 20:21, 8. Nov 2008 (CET)

OK. Terra, da hast Du natürlich mehr Ahnung als ich. Terra, vielleicht kannst Du einen Artikel über das Tierchen Ambystoma mavortium schreiben, ich habe auch neue Bilder hochgeladen. Grüsse. --Petra 20:25, 8. Nov 2008 (CET)

Klar kann ich den Artikel über mavortium hinpinseln. Wenn Du die Bilder schon da hast, könntest die gleich in so eine Seite wo da noch nix zu finden ist reinstecken und mir den Link mal bitte geben? ^^

Mach ich doch für Dich Terra :-)). Grüsse. --Petra 20:34, 8. Nov 2008 (CET)

Besten Dank (o: .*schweissvonderstirnwisch*. --Terra 20:36, 8. Nov 2008 (CET)

Könnte man die hübsche Tabelle http://tierdoku.com/index.php?title=Tigersalamander&action=edit&section=3 gleich übernehmen? Ich würde sie entsprechend anpassen. Bei tigrinum könnte man sie ja dann weglassen? --Terra 20:47, 8. Nov 2008 (CET)

'Persönliche Werkzeuge