Diskussion:Gestreifter Graszünsler

aus Tierdoku, der freien Wissensdatenbank

Kenne mich mit Zünslern (i.w.S.; bzw. Crambidae) nicht aus und besitze auch keine spezielle Literatur darüber, kann aber bei Google-Bildsuche keine große Ähnlichkeit des Fotos (Artikelversion vom 14. Sep 2007) mit irgendeinem Agriphila erkennen, stattdessen eine frappierende Ähnlichkeit mit Chrysoteuchia culmella L. (die Gattung gehört lt. der b. Wikipedia benutzten Systematik zusammen m. Agriphila u. weiteren zur selben Unterfamilie Crambinae). Vielleicht fühlt sich ein Kleinschmetterlingsfreund berufen, sich das noch mal anzuschauen?! Ich selbst finde die Fotos so ähnlich, dass ich das Foto in Chrysoteuchia cf. culmella umbenennen würde. --Karsten Kohls 18:06, 8. Jan 2008 (CET)

Moin Karsten, wo Du Recht gast, hast Du Recht. Ich kann Dir hier folgen. In der Anfangsphase von TD sind einige Fehler passiert - vor allem im Insektenbereich. Das ist zwar schon deutlich besser geworden (siehe aktuelle Insekten-Artikel), aber insgesamt noch nicht gut genug. Die Systematik der Insekten muss zudem komplett überarbeitet werden. Es liegt noch viel Arbeit vor uns. Danke Karsten für Deine zahlreichen und hilfreichen Hinweise! --Wilfried 04:50, 9. Jan 2008 (CET)
'Persönliche Werkzeuge