Benutzer Diskussion:Dingoalex80

aus Tierdoku, der freien Wissensdatenbank

Danke .

Das sieht echt toll aus.

Versuch meine andern Skorpione jetzt auch noch so(so ähnlich ) zugestallten !

Gruß alex


Jetzt hast Du Deinen Diskussionsbereich überschrieben (gelöscht), Du solltest immer unten anfügen. Wenn Du innerhalb einer Diskussion etwas schreibst, solltest Du eine Signatur am Ende Deines Beitrages einfügen. Das ist das vorletzte Symbol oberhalb des Eingabebereiches. Ich bin überigens nur tagsübner online. Ab 16h oder 17h Uhr bin in offline. Aber Petra (admin) ist dann online und hilf auch gerne weiter. Den zweiten Skorpion mach ich morgen... oder Petra ändert den Artikel eventuell noch... mal sehen. Ich bin jetzt off (13 Stunden Arbeit an Artikeln reicht mir ;) --Wilfried Berns 15:41, 11. Feb 2007 (CET)

Geht das so ???

Leiurus quinquestriatus quinquestriatus ist der Themenbereich!!

Gruß alex

Leiurus quinquestriatus quinquestriatus

Moin Alex, ich habe den Artikel Leiurus quinquestriatus quinquestriatus überarbeitet. Da waren noch einige Syntaxfehler enthalten. Zu der Nominalvorm des Tieres besteht bereits ein Artikel. Siehe: Gelber Mittelmeerskorpion (Leiurus quinquestriatus) - hier hätte es vielleicht Sinn gemacht, den bestehenden Artikel nur zu ergänzen. Oder aber es wird im separaten Artikel auf die Unterart Leiurus quinquestriatus quinquestriatus detailiert eingegangen. Mir fällt auf, dass Du nicht auf Ernährung und Fortpflanzung angehst, obwohl es sich doch um elementate Dinge bei einem Tier handelt. --Wilfried Berns 02:45, 12. Feb 2007 (CET)

Parabuthus

Den Artikel Parabuthus habe ich nach Parabuthus liosoma verschoben, denn Parabuthus ist ein Gattungsname und keine Species. Unter dem Artikel Parabuthus habe ich die einzelnen Arten der Gattung genannt. Im Artikel Parabuthus liosoma habe ich den korrekten Erstbeschreiber eingesetzt, denn die Art wurde nicht von Linnaeus,1758 zuerst beschrieben, sondern von Ehrenberg, 1828. In dem Artikel fehlt noch eine genaue Beschreibung, die Ernährung und die Fortpflanzung. Falls Du die Informationen noch ergänzen möchtest.. nur zu. Ansonsten kann ich das auch machen. Das Foto ist leider sehr mager, sprich zu klein. Wir laden Fotos in der Regel in einer Größe von 800 oder 900 Pixel in der Breite hoch, denn der Leser eines Artikels soll auch ein schickes Foto zu sehen bekommen, auf dem alle Details zu sehen sind. Ich muss mal schauen, vielleicht habe ich eine Aufnahme in meinem Portfolio. --Wilfried Berns 03:17, 12. Feb 2007 (CET)

Vaejovidae

Den Artikel Vaejovidae habe ich nach Smeringurus mesaensis verschoben, denn Vaejovidae ist eine Familie und keine Art. Die Familie Vaejovidae und die Gattung Smeringurus habe ich taxonomisch angelegt bzw. überarbeitet. Den Artikel Smeringurus mesaensis habe ich ebenfalls überarbeitet, insbesondere den korrekten Erstbeschreiber der Art eingefügt. Der Artikel hat bezüglich Umfang und Foto die gleichen Defizite wie der Artikel zuvor. --Wilfried Berns 03:52, 12. Feb 2007 (CET)


Ja sorry kenne mich hier noch nicht so gut aus,dass ich das auf die Reihe bekomme mit dem wer wo hin und so ! den Rest ändere ich wenn ich noch mal Zeit habe , da ich an meiner page arbeite.(kannst also auch gerne die Beiträge ändern) Gruß alex

'Persönliche Werkzeuge