Benutzer Diskussion:Danilo Matzke

aus Tierdoku, der freien Wissensdatenbank

Hallo Danilo,

erst einmal Herzlich Willkommen auf unserer Seite. Besonders freut es mich, dass Du zu dieser Art Waldohrwurm einen Artikel verfaßt und nochmals vielen lieben Dank für Dein Foto, das Du für den Artikel zur Verfügung gestellt hast. Nette Grüße. --Wilfried 08:59, 4. Okt 2009 (CEST)



Es werden noch weitere Artikel und Bilder folgen wie ich es ja schon auf meiner Benutzerseite erwähnte will ich mich speziell um die Ohrwürmer kümmern. Allerdings habe ich da noch so einige Schwierigkeiten mit Euren Techniken der Seite. Deshalb bin ich da wohl auch auf Euere Hilfe angewiesen denn die Links, Bilder u. s w. sind noch nicht da wo sie eigentlich sollten. Man kann eben nicht in allen Fächern gut sein. :-) Anderseits werde ich wohl einiges bei Euren Ohrwürmern umstrukturieren müssen. Es soll hier nicht anmaßen klingen aber so kann es nicht stehen bleiben. Wie z.B. die „eigentliche Ohrwürmer“[[1]] die umfassen nicht nur eine Familie (es gibt 7 Familien) und damit ist wohl eigentlich die Unterordnung Forficulinea Burr 1911 gemeint. Leider gibt es für die Familien keinen deutschen Namen so wie vielleicht bei Säugetieren.

Hi Danilo,
Falls Du Probleme mit dem System hast, kannst Du Dich jederzeit an einen der Stamm-Member weden. Als Fachmann hast Du im Übrigen alle Freiheiten bei den Ohrwürmern. Leider ist der Bereich der Neoptera insgesamt schwach auf Tierdoku.com vertreten. Nur wenige Ordnungen wie beispielsweise die der Lepidoptera sind ansatzweise aufgearbeitet. Wenn Du magst, kannst Du auch gerne einen Artikel über die Ordnung der Dermaptera schreiben. Im Zuge dessen könnte die Systematik der Dermaptera aufgearbeitet werden. Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß auf Tierdoku. --Wilfried 06:37, 7. Okt 2009 (CEST)

Deine Benutzerseite

Hallo Danilo, auch von mir ein nachträgliches, herzliches Willkommen! Ich habe deine Seite gesehen und mir viel auf, dass du die Bilder mit den Sternchen gerichtet hast. Naja, sieht ein wenig behelfsmäßig aus, wenn ich das so sagen darf Bild:Blink.jpg Kann ich dir vielleicht helfen, das anders und ohne Sternchen einzurichten? Das könnte dann z. B. so aussehen. Schöne Grüße, Bartiebert Diskussion 00:35, 14. Okt 2009 (CEST)


Hallo BARTIBERT

Ja wenn Du mir bitte verraten könntest wie ich so etwas wie hier so hinbekomme wäre ich Dir sehr dankbar. Bild:Smiley.jpg Wie oben schon erwähnt habe ich noch einige Schwierigkeiten mit der Technik Euerer Seite. Aber ich danke Dir sehr für die Korrektur meiner Seite.

Wie soll ich dir das jetzt erklären^^ Ich schlag vor, du schaust dir mal ein paar Quelltexte an und experimentierst auf einer Seite wie Benutzer:Danilo Matzke/Baustelle, da kanst Du dann ungestört üben.
Bilder werden so gesetzt: [[Bild:Test-000|thumb|250px|right|Text]]. "thumb" ermöglicht das einsetzen einer Bildunterschrift, "250px" ist die Bildbreite (kann man auch kleiner/größer machen durch ändernder Zahl) und mit "right" wird die Position am Bildschirm angegeben. Mit "right" rechts und wenn du anstatt "right" "left" einsetzest links. Und "center" ist mittig. Bei "Text" kommt dann die Bildunterschrift hin.
Für die Textgestaltung gibt es Hilfe:Textgestaltung. Interne Links werden so gesetzt: aus [[Hauptseite]] wird Hauptseite. Weblinks kannst du wie folgt setzen: aus [http://tierdoku.com/index.php?title=Hauptseite Tierdoku.com] wird Tierdoku.com. Wichtig ist es, dabei zu beachten, dass im Gegensatz zu den Internen Links links und rechts nur eine Klammer gesetzt wird. Und eine Leerzeile zwischen der Adresse und dem Text, der angezeigt werden soll (in diesem Beispielfall "Tierdoku.com").
Ansonsten schau dir mal die Hilfeseiten an und frag einfach, wenn du Hilfe brauchst.
Ich hoffe, ich war verständlich Bild:Blink.jpg Schöne Grüße, Bartiebert Diskussion 12:49, 14. Okt 2009 (CEST)

@BARTIBERT Habe mal ein Versuch gestartet siehe bitte mal bei Gebüschohrwurm


Hallo Danilo, sehr schöne Fotos hast Du hochgeladen, vielen Dank für Deine Fotos und auch für Deine Artikel, das mußte mal gesagt werden. Nette Grüsse. --Petra 16:53, 19. Jul 2011 (CEST)

@Petra Danke für die anerkennenden Worte, ja Euer Projekt / Seite gefällt mir und so werde ich versuchen sie weiter zu unterstützen. Mir fehlt bloß immer die Zeit dazu, gerade habe ich meine Faunaabgeschlossen und hatte so etwas Freilauf bis sich das nächste Projekt anbahnt. Grüße Danilo

Hallo Danilo, hier setzt Dich keiner unter Druck. Wir, Wilfried und ich, sind überhaupt froh, wenn Member sich ein wenig engagiert zeigen. Aber letztendlich geht es mir genau so, wenig Zeit, um sich mit der Seite intensiv zu befassen. Jedenfalls wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deinem neuen Projekt. Nette Grüsse. --Petra 05:10, 21. Jul 2011 (CEST)

Hallo Danilo, ich habe die Bezeichnung Hawaii-Ohrwurm geändert und auch einige Kleinigkeiten korrigiert. Vielen lieben Dank für Deinen Artikel. Beste Grüsse. --Petra 05:18, 21. Mär 2012 (CET)

'Persönliche Werkzeuge